Aktivitšten - hobbyzinn.de

In seinem Sammlerleben erlebt man immer wieder Höhepunkte. Einige möchte ich besonders hervorheben.

Da wären die Sammlertreffen die es nun seit 1983 gibt. Bei diesen kann man heute auch sagen "alle Jahre wieder Heldrungen".
Oder auch die Internationale Zinnfigurenbörse in Kulmbach. Findet im Rhythmus von 2 Jahren statt. Die Leipziger Sammler sind seit 1991 stets dabei. Mit der Ausnahme 1995 auch meine Person.


Weiterer Höhepunkte waren die monatlichen Treffen der Jugendgruppe in den 80iger Jahren.
In den 90igern habe ich am Reenactment der napoleonischen Zeit teilgenommen.
in den Bildern ist einmal die sächsische Uniform des Infanterieregimentes Kurfürst zu sehen.
Zum anderen bei einer Vorführung im Zinnfigurenverein als sächsiche leichte Infanterie.
Weitere kleine Highlights in meinen Sammlerleben seien hier kurz gezeigt.

Auf Wunsch der teilnehmenden Sammlerfreunde auch hierzu eine kleine Galerie.


 
 
Besucherzaehler