Zeichnungen von Rainer Tschöpe - hobbyzinn.de

Lieber Besucher,

"Aus der Not eine Tugend" gemacht, unter diesem Motto bin ich als begeisterter Zinnfigurensammler zum Zinnfigurenzeichner geworden.

Wie Sie auf der Hompage von Oliver Helmert lesen können, begann seine Graveurlaufbahn so richtig erst 2007.

In Ermangelung an geeigneten Zeichnungen für ihn, bin ich so ganz nebenbei in dieses Metier hineingerutscht. Bis heute habe ich noch richtig Spaß, Figuren bei ihrer Entstehung aus der Taufe zu heben. Und der beste Lohn für diese Mühe ist dann noch seine Ideen in Zinn umgesetzt zu sehen. Bisher konnte ich das bei den meisten meiner Zeichnungen für die unterschiedlichsten Herausgeber erleben und so soll es hoffentlich auch bleiben.

Rainer Tschöpe

Kontakt: r-tschoepe@t-online.de

Rainer Tschöpe am Börsenstadel in Kulmbach

 
 
Besucherzaehler